Farm Dream Logo
Wagen
Wunschzettel
mein-account

cosmea Limonade - 50 Samen

3.50

jetzt bestellt, morgen geliefert

Vorrätig

N

Hohe Keimungsraten

N

Saatgut von professionellen Züchtern

N

Er wird Kein Plastik für den Versand verwendet

N

Kundenbewertung The Farm Dream mit 4.9/5.0

Vorrätig

Brauchen Sie Hilfe bei etwas?

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf
Kontaktieren Sie uns jetzt

Produktinformation

cosmea bipinnatus Zitronenlimonade
Machen Sie sich bereit für einen Hauch von Sonnenschein in Ihrem Garten mit unserer schönen Lemonade cosmea! Diese fabelhafte Sorte hat zarte, blassgelbe Blütenblätter mit einer auffälligen weißen Mitte. Es ist wie ein Schluck Limonade an einem sonnigen Tag, aber für Ihren Garten!

Lemonade Cosmea ist das Ergebnis einer fabelhaften Mischung aus spät blühenden japanischen Cosmea-Sorten und ihren früher blühenden, verzweigten Verwandten. Du wirst begeistert sein von diesen wunderschön zart getönten Blüten, die einfach nicht aufhören zu blühen. Und das Tollste daran? Sie sind kompakt und passen perfekt in Terrassentöpfe und -kästen, damit selbst der kleinste Raum von ihrem Lemonade-Charme profitieren kann. Diese Schönheiten blühen den gesamten Sommer über weiter und bleiben schön handlich, mit einer Höhe von nur 60 Zentimetern. Also, du kannst ein paar dieser hübschen Blumen für deine Vase schneiden, und die Pflanze wird immer wieder neue Blüten hervorbringen, als ob sie nie aufhören wollte. Es ist wie eine endlose Blumenparty in deinem eigenen Garten!

Sie ist nicht nur schön, sondern auch kinderleicht in der Pflege. Cosmea Bipinnatus ist äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten, kommt auch mit weniger als perfektem Boden zurecht und gedeiht sowohl bei Hitze als auch bei Feuchtigkeit. Aber denken Sie daran, es handelt sich um halb winterharte Pflanzen. Wenn der erste Frost kommt, ist es Zeit, sich von dieser Saison zu verabschieden. Aber keine Sorge, im nächsten Frühling können Sie einfach von vorne beginnen und ihre wunderschönen Blüten erneut genießen!

Pflanzinformationen zum Anbau von cosmea lemonade aus Samen:
Pflanzentyp:
Einjährig blühend
Höhe
: Die Blüten werden 50-60 Zentimeter hoch
Standort:
bevorzugt volle Sonne, blüht aber auch im Halbschatten
Pflanzzeit
: ab 4-6 Wochen vor dem letzten Frost in Saatschalen
Blütezeit
: beginnt 75-90 Tage nach der Aussaat
Abstände:
40 Zentimeter zwischen den einzelnen Pflanzen
Keimung:
Dauert 7-14 Tage bei Temperaturen von 15-20°C
Pinzieren:
ja, das Pinzieren cosmea (Abschneiden der Spitze der jungen Pflanzen) führt zu vollen und buschigen Pflanzen
Blütezeit:
Juni bis Oktober, je nach Wetterlage
Bestäuberfreundlich: Ja, die offenen Blüten sind voller Pollen
Empfohlener anzuchtplatte oder Topf:
in 40er Töpfen starten, bei Bedarf auf 15er Töpfe oder P9 Blumentöpfe aufstocken
Das Paket enthält: 50 Samen

 

Wie kann man cosmea Limonade aus Samen anbauen?

Die Anzucht von Cosmea aus Samen ist wirklich einfach. Sie können die Samen direkt im Freien aussäen, sobald der Boden sich aufgewärmt hat. Die Pflanzen werden jedoch relativ spät im Sommer blühen. Um Platz und kostbares Saatgut zu sparen, empfehle ich dringend, die Samen in Schalen oder Töpfen auszusäen. Beginnen Sie mit der Aussaat Ihrer Samen etwa 4 bis 6 Wochen vor dem letzten Frosttermin. Setzen Sie die Samen vorsichtig in die Erde und sorgen Sie dafür, dass sie bei einer Temperatur von etwa 20 °C liegen, um eine schnelle Keimung zu fördern.

 Nach 1 bis 2 Wochen werden die ersten niedlichen kleinen Sämlinge ihre Köpfchen aus der Erde strecken. Hier ist ein Profi-Tipp, um zu verhindern, dass die Pflanzen zu langbeinig werden: Sobald die Samen erfolgreich gekeimt sind, geben Sie ihnen eine etwas kühlere Umgebung. Vergessen Sie nicht, ihnen ausreichend Licht zu bieten, denn manchmal reicht eine Fensterbank allein nicht aus, um diesen Sämlingen genügend Helligkeit zu bieten. Wenn Sie nur begrenzten Platz im Haus haben, können Sie auch 2 Wochen später säen und die Keimung drinnen durchführen. Sobald die Gefahr von Frost vorbei ist, können Sie die Sämlinge an einem sonnigen Ort im Freien pflanzen. Wenn die Sämlinge eine Höhe von 15 cm erreicht haben oder die Zellen oder Töpfe voller Wurzeln sind, ist es an der Zeit, sie ins Freie zu verpflanzen.

Tipps zum Pflanzen und Beschneiden:

Wenn Sie Ihre cosmea pflanzen, ist der Abstand der Schlüssel. Achten Sie darauf, dass Ihre Setzlinge etwa 40 Zentimeter Platz haben, um zu gedeihen.

Hier ist ein raffinierter Trick, um Ihre Cosmea wirklich zum Blühen zu bringen: Kneifen. Ja, Sie haben richtig gehört! Das Kneifen oder Beschneiden Ihrer Cosmeapflanzen ist wie ein kleiner Haarschnitt, der wahre Wunder bewirkt. Es regt diese Schönheiten dazu an, schön buschig zu wachsen und sorgt für eine atemberaubende Blütenpracht. Also, keine Scheu - probieren Sie es einfach mal aus!

Schneiden Sie die Blumen regelmäßig zurück, und scheuen Sie sich nicht, sie zu beschneiden, denn die Pflanzen werden Sie mit einer Menge neuem Wachstum belohnen. Sind Sie ein großer Fan von Cosmea oder möchten Sie einen kleinen Schnittblumengarten anlegen? Versuchen Sie eine zweite Aussaat! Starten Sie eine neue Partie Samen im Abstand von 4 bis 6 Wochen.

Spezifikationen

Gewicht 15 g
Pflanzenart

Einjährig, Halbwüchsig einjährig

Höhe der Blüte

60 cm

Entfernung der Anlage

30 - 40 cm

Tage bis zur Reife

75 - 90 Tage

Anforderungen an die Sonne

Volle Sonne

Oft kombiniert mit...

  • robuste Kompost-Topfschale aus recyceltem Material Garten, Tontisch Unsere Wahl

    Großes, stabiles Topftablett

    zum Warenkorb hinzufügen 16.00

    Nicht verfügbar

  • Stabiles tiefes 40-Zellen-Saatguttablett Erbsen

    Stabile tiefe Anzuchtplatte (40 Zellen)

    Bewertet mit 5.0 von 5 basierend auf 4 Bewertungen
    zum Warenkorb hinzufügen 8.95

    Nicht verfügbar

  • Limonium Suworowii - Seelavendel

    75 - 90 cm
    In den Warenkorb 2.75

    jetzt bestellt, morgen geliefert

  • cosmea apricotta blumen samen shop europa

    cosmea Apricotta - 50 Samen

    60 - 80 cm
    zum Warenkorb hinzufügen 3.50

    Nicht verfügbar

Bewertungen

0.0
Bewertet 0,0 von 5
0.0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnitt0%
Schlecht0%
Schrecklich0%

Dies ist der eine

cosmea Limonade - 50 Samen

3.50

jetzt bestellt, morgen geliefert

Vorrätig

Vorrätig

Ähnliche Produkte

0

Farm Dream Logo
cart
wishlist
my-account

Cosmos Lemonade – 50 seeds

3.50

Ordered now, delivered tomorrow

In stock

N

High germination rates

N

Seeds from professional breeders

N

No plastic used to pack and ship

N

Customers rate The Farm Dream 4.9/5.0

In stock

Need help with something?

Get in touch with our customer support
Contact us now

Productinformation

Cosmos bipinnatus Lemonade
Get ready to add a touch of sunshine to your garden with our lovely Lemonade cosmos! This fabulous variety boasts delicate pale yellow petals adorned with a striking white center. It’s like a sip of lemonade on a sunny day but, for your garden!

Lemonade cosmos is the result of a combination of late-flowering Japanese cosmos varieties and their more early-blooming, branched counterparts. This unique blend has given rise to these soft-toned blossoms that just keep coming. Plus, their compact size makes them ideal for planting in patio pots and containers, bringing a burst of Lemonade charm to even the smallest of spaces. These beauties will keep on blooming throughout the entire summer. They grow to a manageable height of 60 centimeters, making them perfect for creating a charming low-border garden display. And here’s the best part: you can snip a few flowers for your vase, and the plant will keep on giving with its rapid flower production!

She is not only a beauty, but also a breeze to take care of. cosmos bipinnatus is very disease-resistant, can handle less-than-perfect soil, and thrives in both heat and humidity. Just keep in mind that they’re half-hardy plants, so when the first frost rolls in, it’s time to say goodbye for the season.

Planting information to grow cosmos lemonade from seed:
Plant type:
Annual flowering
Height:
flowers grow 50-60 centimeters tall
Position:
prefers full sun but will also flower in partial shade
Planting time:
from 4-6 weeks before the last frost in seed trays
Bloom time:
starts 75-90 days after sowing
Spacing:
40 centimeters between each plant
Germination:
Takes 7-14 days in temperatures of 15-20°C
Pinching:
yes, pinching cosmos (cutting the top of young plants) results in full and bushy plants
Flowers:
June to October, depending on the weather
Pollinator-friendly: Yes, the open flowers are full of pollen
Recommended seed tray or pot:
start in 40 deep, if needed pot up to 15 cell or P9 flower pots
The package contains: 50 seeds

 

How to grow cosmos lemonade from seed?

Growing cosmos from seed is very easy. You can directly sow seeds once the soil has warmed up, but plants will flower relatively late in summer. To save space and precious seeds I highly recommend starting seeds in seed trays or pots. Begin sowing your seeds about 4 to 6 weeks before that last frost date comes around. Gently tuck your seeds into the soil, making sure they’re cozied up at around 20°C to encourage speedy sprouting.
After 1 to 2 weeks, you’ll start to see those cute little seedlings poking their heads up. But here’s a pro tip to avoid leggy plants: once those seeds have successfully sprouted, give them a slightly cooler environment. Don’t forget to provide them with plenty of light, as sometimes a windowsill just won’t cut it in providing the brightness these seedlings crave. If you are short of indoor space, sow 2 weeks later and only germinate the seeds indoors. Then, when the last frost has passed, grow them outdoors in a very sunny spot. Once the seedlings are 15cm tall or the cells or pots are full of roots, it’s time to plant out.

Planting and Pruning Tips:

When it comes to planting your cosmos, spacing is key. Make sure to give your seedlings about 40 centimeters of room to thrive.

Now, here’s a nifty trick to really make your cosmos flourish: pinching. Yes, you heard that right! Pinching or pruning your cosmos plants is like giving them a little haircut that works wonders. It’ll encourage these beauties to grow nice and bushy, ensuring a breathtaking display of vibrant flowers. So, don’t be shy – give it a try!

Deadhead the flowers regularly and don’t be afraid to cut back because the plants will reward you with a ton of new growth. Are you a big fan of cosmos, or do you like to start a small cut flower garden? Try a second sowing! Start a new batch of seeds with 4 to 6 weeks intervals.

Specifications

Weight 15 g
Plant type

Annual, Half-hardy annual

Flower height

60 cm

Plant distance

30 – 40 cm

Days to mature

75 – 90 days

Sun requirements

Full sun

Often combined with…

  • cosmos apricotta flower seeds shop europe

    Cosmos Apricotta – 50 seeds

    60 - 80 cm
    Add to cart 3.50

    Ordered now, delivered tomorrow

  • sturdy compost potting tray recycled material garden, potting tableOur Choice

    Large sturdy potting tray

    Read more 16.00

    Not available

  • Limonium Suworowii – Sea Lavender

    75 - 90 cm
    Add to cart 2.75

    Ordered now, delivered tomorrow

  • Sturdy Deep 40 Cell Seed Tray Peas

    Sturdy Deep Propagation Module Tray (40 cells)

    Rated 5.0 out of 5 based on 5 ratings
    Artichokes, Beans, Cabbages, Calendula, Corn, Peas, Rudbeckia, Sun hat
    Add to cart 8.95

    Ordered now, delivered tomorrow

Reviews

0.0
Rated 0.0 out of 5
0.0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

This is the one

Cosmos Lemonade – 50 seeds

3.50

Ordered now, delivered tomorrow

In stock

In stock

Related products

0