Shop / The Farm Dream Moduleinschübe

Stabile, langlebige Saatgutschalen

Eine Anzuchtplatte, um Sie im Garten zu helfen. Sie sind einfach zu füllen, zu tragen, Wasser und Transplantation. Endlich macht es Spaß, seine Samen drinnen oder im Gewächshaus anzubauen. Die Schalen sind außerdem aus recycelten Materialien hergestellt, halten bis zu 15 Jahre und sind im Laufe der Zeit viel billiger, als jedes Jahr billige, fadenscheinige Schalen zu ersetzen.

Filtern der Ergebnisse

Zeigt alle 17 Ergebnisse

Sie sind sich nicht sicher, welche anzuchtplatte je benötigen?

Wir haben eine Suchleiste für je entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen. Geben Sie einfach ein, was je anbauen möchten, und unsere intelligente Suchmaschine sagt je , was anzuchtplatte am besten geeignet ist, um Ihre Samen anzubauen.

Schalen für Saatgut

Der Kauf einer anzuchtplatte

Fast alle Gemüsesorten und Blumen wachsen besser, wenn je sie unter den perfekten Bedingungen aussäen kann. Auf diese Weise kann je ihnen genau die richtigen Nährstoffe, die richtige Temperatur, Wassermenge und das richtige Licht für ein optimales Wachstum geben. Und je muss sich nicht mit Schnecken, Vögeln, die die Samen fressen, oder einem Regenschauer, der alle Samen wegspült, herumschlagen.

Aber welches Tablett sollte je für die Pflanzenzucht verwenden? Wenn man sich ansieht, welche Pflanzen je anbauen möchte und wie viele je haben möchten, kann je eine Vorstellung davon bekommen, welches anzuchtplatte am besten zu je passt. Züchtet je hauptsächlich Kohlpflanzen? Werfen Sie einen Blick auf unser 40 Zellen tiefes anzuchtplatte. Steht je mehr auf Rote Beete und Zwiebeln? Dann sind die flachen 40-Zellen-Modultabletts besser dafür geeignet. Wenn je Blumen anstelle von Gemüse anbauen möchte, sehen Sie sich unsere 77 Zellen flach und 77 Zellen tief an.
Wenn je noch Zweifel hat, benutzen Sie unsere anzuchtplatte Suchmaschine. Geben Sie je ein, was Sie anbauen möchten, und die Suchmaschine wird Ihnen empfehlen, welche Schalen je am besten für die Aussaat von Pflanzen geeignet sind. Sie empfiehlt auch, in welche anzuchtplatte je die jungen Setzlinge anschließend umgepflanzt werden können.

Wie verwendet man ein anzuchtplatte

Ein anzuchtplatte wird verwendet, um Pflanzen zu vermehren, bevor sie ins Freie kommen. Füllen Sie eine Schale mit Kompost oder Saatgutmischung. Geben Sie etwas Wasser in den Kompost, damit die Samen zum Keimen angeregt werden. Stechen Sie ein Loch pro Zelle und pflanzen Sie die Samen entsprechend der Verpackung ein. Sobald die Samen eingepflanzt und bei Bedarf abgedeckt sind, stellen Sie die anzuchtplatte in Ihr Gewächshaus oder auf eine Fensterbank.

Nach einiger Zeit werden die Setzlinge wachsen und ihre ersten Blätter zeigen. Geben Sie ihnen Licht und Wasser, bis sie groß genug zum Verpflanzen sind.

Warum unsere Saatschalen?

Alle Saatgutschalen werden aus hochwertigen Materialien hergestellt.
Durch eine Technik namens Spritzguss können wir recycelte Materialien verwenden. Die Schalen werden aus UV-stabilisiertem Polypropylen hergestellt. Das macht sie sicher für die Pflanze, den Benutzer und die Umwelt.

Für eine Lebensdauer von mehr als 15 Jahren hergestellt

Wahrscheinlich haben wir alle schon einmal Saatschalen in einem Gartencenter gekauft. Weiche Plastikmaterialien, die manchmal schon nach einmaligem Gebrauch brechen und reißen. Die Schalen von Containerwise sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Durch die Verwendung von Hartplastik können sie bei normalem Gebrauch nicht brechen oder reißen. je kann sie sogar ein paar Mal versehentlich fallen lassen und ist trotzdem sicher.

Einfach zu verwendende Modultabletts

Sie sind nicht nur aus hochwertigem Material hergestellt, sondern auch viel einfacher zu handhaben. je kann eine tray vollständig mit Kompost füllen und trotzdem die gesamte tray mit einer Hand halten, ohne dass sie zerbricht. Darüber hinaus ist das Umpflanzen sogar noch einfacher. Dank der großen Löcher kann je die Setzlinge einfach mit dem Finger herausdrücken. Es ist nicht nötig, die Zelle einzuklemmen oder das Plastik einzudrücken.

Eine Größe, die allen passt

Alle Containerwise-Schalen haben die gleichen Außenmaße. Das bedeutet, dass je nur eine Größe des Bodenwassers benötigt tray. Oder wenn je ein Wachstumsregal erstellt, passen sie alle. Damit sind sie vielseitiger als die meisten Saatschalen auf dem Markt.

Gute Drainagefähigkeit

Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten Menschen überbewässern ihre Pflanzen. Die großen Löcher im Boden der Modulschalen verhindern dies. Das überschüssige Wasser kann sicher abfließen. je können Sie diese großen Löcher auch nutzen, um Ihre Pflanzen mit dem Bodenwasser tray zu bewässern.

Unterschiedliche Zellengrößen für unterschiedliche Anwendungen

Bei den derzeit 9 verschiedenen Sorten der Containerwise-Schalen ist für jeden Bedarf etwas dabei. Von Salat über Rote Bete bis hin zu Lavendel und Sonnenblumen. Möchten Sie mehr darüber wissen, welche Schale je benötigt? Benutzen Sie den anzuchtplatte Finder

Shop / Containerwise Module Trays

Sturdy durable Seed Trays

A seed tray that is made to help you in the garden. they are easy to fill, carry, water and transplant. It’s finally fun to start your seeds indoors or in the greenhouse. The trays are also made from recycled materials, will last up to 15 years, and over time are way cheaper than replacing cheap flimsy ones every year.

Filter the results

Not sure which seed tray you need?

We’ve designed a search bar for you to help with that. Just type in what you want to grow and our smart search engine will tell you what seed tray is best to start your seeds in.

Seed trays

Buying a seed tray

Almost all vegetables and flowers grow better if you can sow them in the perfect conditions. This way you can give them exactly the right nutrition, temperature, amount of water, and light for optimal growth. And you won’t have to deal with snails, birds eating your seeds, or a rainstorm that washes away all the seeds.

But which tray should you use for growing plants? By looking at which plants you want to grow and how many you would like to have you can get an idea of which seed tray suits you best. Do you mainly grow cabbages? Take a look at our 40 cells deep seed tray. Are you more into Beetroot and onions? The 40 cells shallow module trays is better suited for that. If you want to grow flowers instead of vegetables, look at our 77 cells shallow and 77 cells deep.
If you still have doubts, use our seed tray search engine. Type in what you want to grow and the search engine will advise which trays you can use best to sow plants in. It also recommends in which seed tray you can transplant the young seedlings afterwards.

How to use a seed tray

A seed tray is used to propagate plants before they go outside. Fill up a tray with compost or seed starter mix. Add some water to the compost so the seeds are motivated to germinate. Poke one hole per cell and plant seeds according to the seed package. Once the seeds are in and covered when needed, place the seed tray in your greenhouse or on a window sill.

After some time seedlings will grow and show their first leaves. Give them light and water until they are big enough to transplant.

Why our seed trays?

All the Seed Trays are made out of high-quality materials.
With a technique called injection molding, we can use recycled materials. The trays are made from UV stabilized Polypropylene. This makes them safe for the plant, the user, and the environment.

Made to last more than 15 years

We’ve all probably bought seed trays before in a garden center. Soft plastic materials that break and tear after sometimes only one use. The Containerwise trays are made to last. Because of the use of hard plastic, it won’t break or tear on normal use. You can even accidentally drop them a few times and still be safe.

Easy to use module trays

Next to being made from good quality materials, they are way easier to use. You can fill up a tray completely with compost and still hold the entire tray with one hand without it breaking. Next to that, the ease of transplanting is even better. Because of the big holes, you can just push out seedlings with your finger. No need to pinch the cell or push in the plastic.

One size that fits all

All Containerwise trays have the same outer dimensions. This means you only need one size bottom water tray. Or if you create a growing rack they will all fit. Making them way more versatile than most seed trays in the market.

Good drainage capabilities

Believe it or not, most people overwater their plants. The big holes in the bottom of the module trays prevent this from happening. All excess water can drain away safely. You can also use these big holes to bottom water your plants with the bottom water tray.

Different cell sizes for different uses

With currently 9 different varieties of the Containerwise trays available there is one to suit every need. From lettuce to beetroot to lavender and sunflowers. Want to know more about what tray you need? Use the seed tray finder